Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Güterwagen der sächsischen Schmalspurbahnen


 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
 Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen
Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen Güterwagen der sächsischen Schmalsp im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 13
Best.-Nr.: 

V13NWW30005

Autor/Copyright: Wolfgang Wagner (WW3)
Bereitstellung: 28.02.2020
Dateigrösse: 16.61 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In diesem Set befinden sich 3 Güterwagen-Modelle der sächsischen Schmalspurbahnen 750mm.

Einsetzbar sind die Modelle in dem Zeitraum von 1906 bis 1970 oder weiter bis zum heutigen Tag in Museumsbahnen.


Kesselwagen und Gaskesselwagen mit Tauschtextur
Diese Wagen zum Transport von Fäkalien, Dünger und Gas wurden als Privatwagen gebaut. Die ersten Wagen zum
Kesseltransport entstanden bereits im Jahr 1887. Es gab 2 bauähnliche Typen.
Die Grundlage zu diesem Modell waren offene Güterwagen. Die Seitenwände wurden entfernt und auf der Ladefläche zwei Böcke
für den Abnehmbaren Kessel installiert.
Zwei dieser Privatwagen wurden sogar staatseigene Wagen in dem Zeitraum von 1885 bis 1899.
Mitte 1930 wurden die letzten Wagen ausgemustert. Keiner dieser Wagen blieb erhalten.

Beide Modelle besitzen getrennter Slider zur Ansteuerung des Zugschlusssignals.

Klappdeckelwagen mit Tauschtextur
Das erste Lieferung durch den Hersteller RBD Dresden erfolgte im Jahr 1930.
Es wurden 20 Wagen dieser Bauart für die sächsichen Schmalspurbahnen ind Dienst gestellt.
Grundlage zu dieser Konstruktion waren die normalspurigen Klappdeckelwagen in Ganzstahlbauweise der Weimararer
Wagonfabrik.

2 Achsen zur mit getrennten Slider zur Ansteuerung des Zugschlusssignals.
Des weiteren kann jeder einzelne Klappdeckel per Slider angesteuert werden sowie die beiden Seitentüren.
Zwei weitere Slider wechseln die Kupplungstypen.

Lieferumfang:

750mm_KKw_972104_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
750mm_Ow_3001K_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
750mm_Ow_7012K_WW3.3dm, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
Ow_3001K_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
Ow_3001K_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
K7012_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
K7012_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
KKw_972104_1.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\
KKw_972104_2.png, Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Schmalspur750\

Hinweise:

Alle Modelle besitzen 4 LOD-Stufen und sind einsetzbar ab Version EEP13.
LOD1 ab 60m 65% Reduktion
LOD2 ab 200m 85% Reduktion
LOD3 ab 400m 97% Reduktion
LOD4 ab 600m 99% Reduktion

Best.-Nr.:

 V13NWW30005

Autor/Copyright: Wolfgang Wagner (WW3)
Bereitstellung: 28.02.2020
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven Wismut V300Diesellokomotiven Wismut V300
Beschreibung :Das Set enthält die Wismut-Lokomotiven V300 001 bis 003. Bei den Loks handelt es sich um eine Umbauversion der Baureihe 232. Hierbe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIIIEilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sattelzugmaschinen mit High PipesSattelzugmaschinen mit High Pipes
Beschreibung:Bei dem Modell handelt es sich um ältere Sattelzugmaschinen von Mercedes- Benz, es ist jedoch kein Original- Nachbau. Die Origi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nordinsel - LT2 Borgward und AufliegerNordinsel - LT2 Borgward und Auflieger
Beschreibung: Ab 1952 entstanden fünf der ungewöhnlichen Leichttriebwagen die aus einer umgebauten Borgward B 4000 Sattelzugmaschine und ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2Diesellok V 10 C für 750 mm und 1000 mm Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Die V 10 C ist eine schmalspurige Diesellokomotive für Werk- und Anschlussbahnen. Die Lokomotive wurde von 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Grubenwagen (600mm) (Flachwagen und Holzwagen)Grubenwagen (600mm) (Flachwagen und Holzwagen)
Beschreibung: Fast alle Grubenbahnen haben Flachwagen für den Transport von großen Teilen (z.B. Steinbrocken) und Wagen mit Rungen fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nordinsel - LT2 Borgward und AufliegerNordinsel - LT2 Borgward und Auflieger
Beschreibung: Ab 1952 entstanden fünf der ungewöhnlichen Leichttriebwagen die aus einer umgebauten Borgward B 4000 Sattelzugmaschine und ei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.30
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe